101#Startposition

ichgehschlafen von aHeadwork hat gerade meinen Gedankenstrom wachgerüttelt. Einfach nur weil er mich an ein Erlebnis in meiner Kindheit, also vor ca 9-10 Jahren, erinnert hat. Damals stand ich im Freibad auf dem Bock und mich überkam das Gefühl, dass gerade jetzt der perfekte Zeitpunkt wäre, einen Salto zu machen. Ich habe diesen Salto gemacht und es war der beste Salto, den ich je gemacht habe. Diesen Tag konnte dann auch nichts mehr trüben.

Seitdem stehe ich im Schwimmbad auf dem Bock und warte auf dieses Gefühl, warte darauf mir im Leben mit nichts so sicher zu sein, wie damit diesen einen Salto zu springen, darauf all meine Energie für diesen Salto zu sammeln, zu springen, in der richtigen Position ins Wasser einzutauchen, das erfrischende Nass mit meinen Händen und meinem Gesicht zu zerteilen, an den Beckenrand zu schwimmen, aus dem Wasser zu steigen und einzuatmen. Tief einzuatmen und zu wissen, es ist gut so wie es ist! Wie im Film!

Wenn einem etwas schon so vorkommt wie im Film, dann ist es meistens nur ein Traum, eine Illusion und in Wirklichkeit steht man immer noch auf diesem Bock, immer noch in Startposition, auf das letzte Quantum Energie wartend, auf den überspringenden Funken.

Verdammt, ich will doch endlich einfach nur fliegen, springen, rennen. Ich warte schon so lange darauf, dass es endlich losgeht, aber ich warte immer noch. Immer warte ich. Auf den nächsten Tag, auf das nächste Blinzeln, auf den Funken, auf die Menschen, auf die sich kreuzenden Blicke, auf ein Morgen, auf Mich. Ich warte.

Und während ich warte zeichne ich, esse ich Kinder Country, schaue aus dem Fenster, sitze in der S-Bahn, beobachte den Nachbar, der eine Tasse Kaffee trinkt, verfolge die Schneeflocken vor dem Fenster, laufe suchend die Straßen entlang, suche den Blick eines anderen. Vielleicht um etwas von meinem Warten abzugeben, um jemandem begreiflich zu machen, dass ich zum Teufel nochmal keine Lust mehr habe zu warten.  Ich bin startklar, ich kann loslegen, wann kommt das Startsignal?


tumblr_kx0e19rFWo1qa9fdvo1_400_large

Tags: , , , ,

2 Responses to “101#Startposition”

  1. lia.R says:

    Word :) Schöner Text, besonders nice finde ich die letzten beiden Absätze …

  2. Guter Artikel ich habe, mir den Blog, direkt meinen Favouriten hinzugefuegt. Ich bin gespannt was es hier noch geniales zu lesen gibt.

Leave a Reply