Archive for the ‘Konsum’ Category

87#Schmerzhaft, aber Vitaminreich

Friday, January 8th, 2010

smoothie1

Da unsere Obstansammlung momentan alles sprengt und ich gestern ein Rezept eines Smoothies gefunden habe, gab es heute morgen oben abgebildete Vitaminbombe.

Das Rezept habe ich leider inzwischen schon wieder verlegt, deswegen hab ich einfach zusammen geworfen, was ich gefunden hab, bis der Mixer voll war.

Inhaltsstoffe

2 Bananen
4 Kiwis
2 Pink Grapefruits
3 Orangen
Ahornsirup und ein wenig Zucker

Die Pink Grapefruit habe ich unter größten Schmerzen filetiert, da meine Hände durch den Umzug überall irgendwelche Schürfungen, Risse und sonstige Verletzungen haben und die Säure der Grapefruit sich in mein Fleisch gebrannt hat.

Ja zum Schluss alles in den Mixer, mixen und fertig!

Schmeckt lecker =D Dauert ca eine halbe Stunde.

83#Cloudy with a chance of meatballs

Monday, December 21st, 2009

Da das einbinden leider irgendwie nicht funktioniert gibts hier den Link: Cloudy with a chance of meatballs

66#Chaise A – Xavier Pauchard

Tuesday, December 1st, 2009

Geradeeben habe ich bei Trendwelt einen wunderbaren, wundertollen Stuhl gefunden.

zchaise-Tolix-mobilier-desi_copie

Produziert werden die Stühle seit 1934 in Frankreich. Designer war Xavier Pauchard für die Firma Tolix, deswegen werden die tollen Sitzgelegenheiten auch “Pauchard” genannt.

Also…wenn ich mal Geld übrig hab =)

64#Blog-Parade X-Mas in Style

Wednesday, November 25th, 2009

Wer freut sich nicht Ende November darauf, am 1. Dezember das 1. Türchen vom Adventskalender aufzumachen. Und wer keinen Adventskalender mehr bekommt, weil zu alt oder zu stressig oder dergleichen, so wie ich, der freut sich dafür umso mehr auf den Adventskalender von Edelight. Dort werden in der Adventszeit schöne Dinge für Modebegeisterte von 24 verschiedenen Labels verlost. Ganz besonders freu ich mich auf die Accessoires von dem dänischen Label black lily, die schwarze Eleganz designen, oder auf Custo Barcelona.

Damit möglichst viele die Möglichkeit haben, etwas zu gewinnen, wird zu einer Blogparade aufgerufen:

1. Schreibt einen Post auf welches unserer der teilnehmenden Labels ihr euch am meisten freut.
2. Verlinkt den Artikel mit unserer Aktion.
3. Schickt die Info an drei andere Blogger.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei tolle Preise.

1. Preis ist eine tolle Kette im Wert von 159 Euro von By Marlene Birger, die Quartier de Luxe zur Verfügung gestellt hat.

1--bis-3--preis.jpg

2. Preis: Die Rich&Royal Jeans für knapp 100 Euro von 7trends
3. Preis: Karo-Tunika von Marc O’Polo für knapp 80 Euro von 7trends

Und hiermit gebe ich weiter an:
Saskia von chloé shoes
Ida von Cor te reducet
Nicole und Stephanie von streetrunway

54#Der Tod unserer Welt

Sunday, October 18th, 2009

Deutschland ist unter anderem auch bekannt für seine Recyclinghöfe Verwertungsanlagen, auch wenn es das alles in anderen Ländern auch gibt, habe ich schon oft erlebt, dass Ausländern die Sauberkeit in deutschen Städten positiv aufgefallen ist. Umgekehrt ist mir in in ausländischen Städten aufgefallen, wie unsauber es ist.

Bei mir zu hause wird der Müll getrennt seit ich denken kann. Für mich war das immer eine Tatsache unseres Haushalts, ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt und brav die Anweisungen und Wünsche meiner Eltern befolgt. Ich habe natürlich den Sinn dahinter verstanden und fand das auch immer richtig und gut, aber das wars auch schon.

Bis ich heute ein Video gesehn habe, dass mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen ließ und mir Bauchschmerzen verursacht hat. Ja, ich hab schon öfter Videos dieser Art gesehen und ja ich fand es immer schrecklich, aber dieses hier hat mich mehr bewegt als sonst irgendein Video:

YouTube Preview Image

Und hier ist nochmal eins, in dem es um den großen Müll-Teppich im Pazifik geht. (Ich mag zwar nicht unbedingt den Tonfall und die Art und Weise, wie da gesprochen wird, weil es sich ein wenig sensationsgeil anhört und als ob es gleich danach wieder vergessen wird, aber es geht um die Fakten)

YouTube Preview Image

Ich bin zwar nur ein einzelnes Menschlein auf diesem Planeten, aber ich möchte keine Plastiktüten mehr kaufen, versuchen generell weniger Plastik zu kaufen und vorhandenes Plastik in irgendeiner Form, sei es ein Kunstwerk daraus machen, weiter zu verwerten oder sachgemäß zu entsorgen (was im Grunde auch weiter verwerten heißt).

Das erste Video habe ich auf der Website von Midway Journey gefunden, wo noch mehr zu diesem Thema zu sehen und zu lesen ist.

Zimtgruen