210#2014

January 1st, 2015

Ich habe das ganze Jahr nichts hier geschrieben, deswegen das Jahr in einzelnen Sätzen aus meinem Notizbuch.

Januar:
„Herzlich Willkommen in dem Jahr, in dem alles nur noch besser werden kann, nachdem das letzte eher weniger gut war.“

Februar:
„Mir fehlt die Leichtigkeit in diesen Wochen. Zu viele Dinge, die mich bedrücken.“
„Wenn wir beieinander sind ist alles wunderschön.“

März:
„Wenn ich ihn frage, was er am Abend machen wird, dann schreibt er z.B. ‚an dich denken’“

April:
„5 Wochen Kolumbien sind fast um und ich glaube, wir haben echt viel erlebt.“
„Bisschen Angst habe ich immer noch, wie das wird zurück in Berlin.“

Mai:
„Ich liebe diese Stadt und ich genieße sie schon wieder.“
„Meine Motivation ist irgendwo am Horizont verschwunden.“
„Jippiejajeij!!! Wir haben die Wohnung bekommen. Jetzt kommt ein Marathon auf uns zu. Aber ja man!“

Juni:
„Letztes Wochenende sind wir Hals über Kopf umgezogen, haben auf Umwegen einen Nachmieter gefunden und bis gestern noch die alte Wohnung renoviert. Zwischendurch waren wir noch auf der Fusion und jetzt bin ich total übermüdet und einsam. Und ich bin völlig überfordert mit der Situation.“

Juli:
„Ich genieße es hier zu wohnen. Man geht über die Straße und hört Italienisch, Spanisch, Türkisch, Französisch, ab und an auch mal Deutsch. Es ist als wäre die ganze Welt einmal hier zusammen geworfen. Das Scheitern des Turmbaus zu Babel ist keine Niederlage mehr, sondern eine neue Herausforderung.“
„Manchmal glaub ich, irgendwas ist falsch an mir.“

August:
„Und jetzt sitzen wir hier fest vorm Bahnhof in Barcelona – ohne Schlafplatz und mit dem Gedanken morgen mit dem Zug nach Lyon zu fahren. Alles stinkt inklusive uns. Wir sind dreckig und genervt.“
„Eines Nachts in Trier,
tranken wir ein Bier
in einer Raucherbar,
die als einzige geöffnet war.“

September:
„Was mich an all dem so ein wenig unsicher macht, ist, dass ich irgendwie nichts dazu tue. Ich bin Spielball und die Welt macht und tut einfach.“
„Wir hörten Robbie Williams ‚Me and my monkey’, was wir beide zu seinen besten Songs zählen.“

Oktober:
„Er wusste damals noch nicht, dass leidenschaftliches Sich-Verlieben nichts anderes ist als eine einzige Katastrophe.“ – Thomas Melle: 3000 Euro
„Es ist erstaunlich, da es doch nur so eine kurze Zeit war. Aber die Erinnerungen an einzelne Sätze, einzelne Handlungen in der Zeit von Februar bis April diesen Jahres hinterlassen jedes Mal einen kurzen, einsamen Schmerz in meiner Brust.“
„Berlin ist ätzend und schön zugleich…Es ist tatsächlich wie eine Spielwiese, nur dass keine Eltern am Rand stehen und aufpassen. Wer nicht auf sich selbst aufpassen kann, verliert sich im Sand. Den beißen die Sandflöhe, dem spült das Wasser die Sandburg weg.“

November:
„Ist das alles ätzend!“

Dezember:
„-5° C in Berlin, die erste Kerze brennt. Weihnachtsstimmung? Nicht wirklich!“
„Kurzes Auftauchen aus der Bachelor-Versenkung. Ich muss fertig werden, ich werde zum Monstrum!“
„Ich habe das dringende Bedürfnis manche Dinge in meinem Leben grundlegend zu ändern. Auch wenn ich gar nicht genau weiß welche.“

Ich weiß nicht ob es besser war als 2013, es war in jedem Fall durchwachsen. Es ist unglaublich viel passiert, viele gute Dinge, aber auch sehr beschissene Dinge. Es war eine Berg- und Talfahrt und ich bin am Ende nicht unbedingt glücklich gewesen, auch wenn ich es zwischendurch kurzzeitig mal war.

Auf ein Neues!

209#Hot Natured feat. Roisin Murphy – Alternate State

December 11th, 2013

hat mir mein Brüderchen gerade geschickt….like it =)

208#30+????

December 10th, 2013

Gerade kann ich mir nicht vorstellen jemals 30 zu werden, bzw. jemals fähig zu sein 30+ zu sein.

207#when the morning comes

December 9th, 2013

Alton Miller & Amp Fiddler – When The Morning Comes (rampue Remix)

206#in der Dämmerung

November 17th, 2013

die Kälte auf den Wangen genießen, in den Händen, die die Kamera halten. Merken wie die Zehen langsam kalt werden. Den alten Rauch der vorherigen Nacht noch in den Haaren, verwirbelt mit dem Geruch von beginnendem Winter.

Bis es düster wird in dem kleinen Park auf der klammen Holzbank und der Körper sich nach einem warmen hellen Zuhause sehnt und nur die Gedanken noch mit dem Herbstlaub um die Wette knistern.

Herbst-Auerpark1

Herbst-Auerpark2

Herbst-Auerpark3

Herbst-Auerpark4

Herbst-Auerpark5

Herbst-Auerpark6

Herbst-Auerpark7

Herbst-Auerpark8

205#Herbstabend

November 2nd, 2013

2013-11-02 17.08.45

YouTube Preview Image

tanzen bis die Sonne aufgeht…

204#Absinth Dreams

October 20th, 2013

Manchmal muss man akzeptieren, dass man gewisse Dinge nicht mehr beeinflussen kann. Dass man einfach warten und schaun muss, was passiert, und dann mit dem Ergebnis leben muss.

Und dann muss man verstehen, warum man sich so sonderbare Parallelwelten aufbaut, warum man sie aufrecht erhält. Warum sie einem eigentlich widerstreben, man sie aber trotzdem nicht loswerden will.

Und dann will ich mich einfach nur noch betrinken und lustig sein. Und dann irgendwann in irgendein Bett fallen und nicht mehr denken.

YouTube Preview Image

203#see you at the bitter end

October 13th, 2013

Habe das Buch “Der Russe ist einer, der Birken liebt” (Olga Grjasnowa) zu Ende gelesen: Leere. Was passiert mit Mascha Kogan? Was passiert mit mir? Wie finde ich jetzt in meine Welt zurück?

Mache Musik an. Irgendwie hab ich Lust auf Placebo Where is my mind, danach Every Me, Every You und Meds und Post-Blue und The Bitter End. Hinterlässt eine Stimmung in der alles um einen herum explodiert und man selbst ist einfach nur da….leicht betäubt, wartend oder noch nicht mal wartend. (Eindeutig zu häufig Fight Club gesehen) Ist vielleicht nicht die richtige Musik nach einem Buch wie dem gerade gelesenen. Es war gut und irgendwie schön, aber auch so wie diese Stimmung. Wie wenn man taucht im Schwimmbad, alles ist elektrisierend blau, die Menschen um einen sind verschwommen und wirken kalt und die Außenwelt ist nur noch ein dumpfes Rauschen vielleicht Dröhnen (In the cold light of morning)

Nee, ich muss da eindeutig raus jetzt!

202#Engel

October 12th, 2013

eines schönen herbsttages in berlin

engelbecken1k-cross

engelbecken2k-cross

engelbecken3k-cross

engelbecken4k-cross

engelbecken5k-cross

engelbecken6k-cross

engelbecken7k-cross

engelbecken8k-cross

engelbecken9k-cross

engelbecken10k

engelbecken11k-cross

engelbecken12k-cross

engelbecken13k

201#jetzt und morgen und immer

October 12th, 2013

ich will, ich will, ich will….JETZT!!!!

jetzt und morgen und immer